Passworthinweise

Sehr geehrter Vertriebspartner,

hier zwei Tipps, wenn Sie ein vergessenes Passwort neu setzen möchten:

Wurde ein Account durch mehrfache Passwort-Falscheingabe gesperrt, kann der Accountinhaber den Zugang per "Passwort vergessen" selbst entsperren. Nach Eingabe des Benutzernamen gelangt man zur Sicherheitsabfrage. Nach Beantwortung der Sicherheitsfrage wird an die hinterlegte E-Mail Adresse eine Mail mit Link verschickt, über diesen ein neues Passwort für den Zugang vergeben werden kann. Um diese Funktionalität zu nutzen, muss die Sicherheitsfrage mit E-Mail Adresse gepflegt sein.
Über den Administrationszugang kann den Mitarbeiterzugängen ein neues Passwort gesetzt werden und damit ein gesperrter Account entsperrt werden. Sollten Sie selbst über den Administratoraccount verfügen, können Sie die Entsperrung selber vornehmen, ansonsten wenden Sie sich bitte an den für Sie zuständigen Administrator.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Telekom VPP-Team



Passwort-Konventionen
  • Mindestlänge: 8 Zeichen Maximallänge 32 Zeichen
  • Erlaubte Sonderzeichen: *,!,?,#,$,-,+,/,;,.,:,,,_,=,',(,)
  • Das Passwort darf nicht aus nur gleichen Zeichen bestehen
  • Das Passwort darf nicht aus aufeinanderfolgenden Zeichen bestehen
  • Das neue Passwort muss sich von den letzten 5 Passwörtern unterscheiden und darf in den letzten 2 Monaten nicht benutzt worden sein.
  • Das Passwort muss jeweils mindestens ein Zeichen aus den Kategorien Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen enthalten.